Welcome

to the Hotel Waldhaus Langenbrahm

Enquire now for free and without obligation!


The hotel

The hotel “Waldhaus Langenbrahm” lies in the green south of Essen, in Bredeney. It is a meeting place for fastidious business travelers or simply for people, who value a high standard of living. Its quiet location with forest view and its styleful ambiance with an international flair have their completely own attraction. In a family and personal atmosphere the team of the “Waldhaus Langenbrahm” is an attentive partner of its guests.

Learn more


The rooms

At the end of the day we would like to offer you the rest and relaxation,
which you have earned yourselve after an eventful day. The hotel has 8 single rooms and 22 double rooms. These were manufactured from the same valuable Swiss pear tree, that internationally renowned experts, have also used for the timber cladding of the Dresdner Semper opera. No room is like the other ones, everyone has its individual character. However, all are comfortable, elegantly furnished and of course have every comfort – e.g. TV, radio and telephone.

Our Rooms


Booking request

You would like to book an arrangement with us?
Send us a reservation inquiry and we will respond within 24 hours. Gladly we provide you with an individually offer. If you have a short term inquiry please make your reservation by telephone +49 (201) 45 04 – 0.

Booking request

What other guests say about us

  • Ein für den privaten Bedarf angenehmes Haus in ruhiger Lage mit erfreulich wenig Umständlichkeit in Service und sonsstigen Bedarfswünschen.

  • Gediegenes, kleines Hotel in einer TOP-Lage im Essener Süden. Sehr sauber, immer freundlich, sehr umfangreiches Frühstück!

  • Sehr freundlicher Service. Kundenorientiert und flexibel. Sauberes Zimmer, ruhige Lage, dennoch ziemlich zentral. Gute Betten und akzeptables Ambiente.


Our location

Hotel Waldhaus Langenbrahm
Wiedfeldtstr. 23
D-45133 Essen-Bredeney

We will be glad to welcome you soon as our guest. Up to then our team wishes you a great time.


Welcome

Ihr Hotel in Essen

Herzlich Willkommen im Hotel Waldhaus Langenbrahm

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen!


Das Hotel

Das Hotel „Waldhaus Langenbrahm“ liegt im grünen Süden Essens, in Bredeney. Es ist Treffpunkt für anspruchsvolle Geschäftsreisende oder einfach für Menschen, die gehobenes Niveau schätzen. Seine ruhige Lage mit Waldblick und sein stilvolles Ambiente mit internationalem Flair haben ihren ganz besonderen Reiz. In familärer und persönlicher Atmosphäre ist das Team des Waldhauses Langenbrahm aufmerksamer Partner seiner Gäste.

Mehr erfahren


Die Zimmer

Am Ende des Tages möchten wir Ihnen die Ruhe und Entspannung bieten, die Sie sich nach einem ereignisreichen Tag verdient haben. Das Hotel verfügt über 8 Einzelzimmer und 22 Doppelzimmer. Diese wurden aus wertvollem Schweizer Birnbaum gefertigt, und zwar von jenen international renommierten Experten, die sich auch für die Holzverkleidung der Dresdner Semperoper verantwortlich zeichnen. Kein Zimmer ist wie das andere, jedes hat seinen individuellen Charakter. Alle sind jedoch komfortabel und geschmackvoll eingerichtet und verfügen selbstverständlich über jeden Komfort – z.B. TV, Radio und Telefon.

Zu den Zimmern


Buchungsanfrage

Sie möchten ein Zimmer bei uns buchen?
Senden Sie uns eine Buchungsanfrage und wir werden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein für Sie individuell erstelltes Angebot. Bei kurzfristigen Anfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Reservierung unter +49 (201) 45 04 – 0.

Zur Anfrage

Das sagen unsere Gäste

  • Ein für den privaten Bedarf angenehmes Haus in ruhiger Lage mit erfreulich wenig Umständlichkeit in Service und sonsstigen Bedarfswünschen.

  • Gediegenes, kleines Hotel in einer TOP-Lage im Essener Süden. Sehr sauber, immer freundlich, sehr umfangreiches Frühstück!

  • Sehr freundlicher Service. Kundenorientiert und flexibel. Sauberes Zimmer, ruhige Lage, dennoch ziemlich zentral. Gute Betten und akzeptables Ambiente.


Unser Standort

Hotel Waldhaus Langenbrahm
Wiedfeldtstr. 23
45133 Essen-Bredeney

Wir freuen uns, Sie schon bald als Gast begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünscht Ihnen unser Team eine schöne Zeit.


Willkommen